Die Regale sind voll mit Textilgarn – der Online-Shop auch. Wer also auf der Suche nach der richtigen Farbe ist: Die Auswahl ist groß.
Unsere neuen NewLines haben eine andere Wicklung: Kein störender Pappkonus mehr in der Mitte, so dass man die Knäuele nun auch bequem von innen heraus verarbeiten kann.
Und hier gleich noch ein paar Textilgarn-Inspirationen.
Ich hatte noch so viele Fotos von Kundenprojekten, die ich nun endlich im Blog zeigen möchte:
Zuerst zwei Teppichprojekte:
Liebe Gundula, vielen Dank für diese tollen Bilder. Ein eindrucksvoller und wunderschöner Teppich aus Original Textilo Stripes – der würde bei mir auch gut passen 🙂
Und hier noch ein runder Häkelteppich von Nicole, der mit seinem leuchtenden Pink W ein echter Hingucker geworden ist: Zum Schluss erreichte er mit ca. 9 kg Original Textilos einen Durchmesser von 180 cm:
Und hier noch ein „Halbzeitbild“, da war der endgültige Durchmesser noch nicht ganz erreicht:
Danke, liebe Nicole, für die Bilder von diesem wunderbar strahlenden Teppich und die Erlaubnis zur Veröffentlichung. Ich selbst traue mich viel zu selten an die knalligen Farben. Deshalb freue mich umso mehr, wenn ich sehe, wie der „Mut zur Farbe“ belohnt wird (mein eigener Mut geht ja meistens nicht über ein „frisches Grau“ hinaus 😉
Für alle, die jetzt auch starten möchten, um Wohnzimmer, Kinderzimer oder Bad mit Textilgarn zu verschönern: Anleitungen für Strickteppiche (rund und eckig) findet ihr im grubaro-handmade-Anleitungsheft: „Strickteppiche aus Textilgarn„. Anleitungen für runde Häkelteppiche gibt´s im grubaro-handmade-Heft „Häkelteppich und Bodenkissen“
Für Häkelteppiche könnt ihr mit rund 3000g pro m² kalkulieren. Benötigt wird ein 12mm Häkelhaken
Für dicke Strickteppiche braucht ihr 5-6 Kg/m². Gearbeitet wird mit 15mm-Rundstricknadel mit langem Schlauch (150 cm)
Und dann habe ich noch ein ganz besonderes „Speciale“ von Mana, die für ihre Kinder ein absolut einzigartiges Highlight aus Original Textilo Stripe Resten gehäkelt hat. Vom Babykorb zur Doppel-Kinderschaukel hat der Mega-Hängekorb schon eine bewegte Zeit hinter sich – ist somit bestens getestet und hat schon über mehrere Jahre seine Aufgaben erfüllt:
Die Fotos sind übrigens über die Jahre entstanden – aus dem Baby im ersten Bild wurde das Kleinkind im zweiten Bild. Und für die große Schwester war auch noch ausreichend Platz im Korb 🙂 Liebe Mana, vielen Dank für deine fröhlichen und bunten Bilder – sie machen gute Laune!! Herzliche Grüße.