Adventskranz stricken oder häkeln

Weihnachtszeit ist Dekozeit. Selbst gestrickte oder gehäkelte Adventskränze sind nicht nur schön und individuell, sondern auch nachhaltig: Unser Bändchengarn XL ist ein Recyclinggarn. Recycling spart Wasser und Ressourcen allgemein und dabei ist es super zu verarbeiten, haltbar und einfach schön. Dazu kommt, dass du einen einmal gehäkelten Kranz für viele, viele Jahre verwenden kannst. Immer wieder neu dekoriert, wird er nicht langweilig und bleibt stets modern.

Adventskranz in Strickoptik (Material: Bändchengarn XL Leinenbeige“)

Aber natürlich kannst du deinen Adventskranz auch stricken. Das ist eigentlich die einfachste und bewährteste Herstellungsart. Mein allererster Adventskranzbezug war gestrickt: Bis heute einer meiner Favoriten:

Der Adventskranz aus Textilo- Texilgarn:

Adventskranz gestrickt aus Textilo „Silber“ nach Anleitung aus Anleitungsheft 8: Erhältlich als Papierheft oder als eBook

Noch mehr Inspirationen und Anregungen findest du im Textilo-Shop.

Viel Spaß beim Stöbern und eine schöne Adventszeit!